Eisenbahnfreunde
Taunus e.V.

Stadt Eschborn, Pressemitteilung vom 25.02.2013:

Zu dem traditionellen Tauschmarkt der Eschborner Eisenbahnfreunde Taunus kamen letzten Sonntag in den Stadtverordnetensitzungssaal wieder viele Besucher, Sammler, Bastler, Modellbauer und Hobbybahner. Getauscht, gehandelt und gekauft wird bei diesem Tauschmarkt alles, was mit Eisenbahn zu tun hat, wie Modellautos und Modellgebäude sowie Zubehör für Bastler. Auch wurden wieder viele Kostbarkeiten angeboten, die es nicht mehr im Handel zu kaufen gibt.
Die Modelleisenbahn war früher ein sehr saisonales Hobby. Die Bahn wurde um die Winterzeit aufgebaut und im neuen Jahr wieder abgebaut und verschwand dann im Keller oder auf dem Dachboden. Heute ist das aber nicht mehr so, es wird das ganze Jahr über gebaut und gebastelt.
Der Tauschmarkt der Eschborner Eisenbahnfreunde Taunus organisiert seit 33 Jahren den Modellmarkt in dieser Form. Erster Stadtrat Mathias Geiger, der sich mit Mitgliedern des Vereins über deren Hobby unterhielt, stellte fest, dass eine Anlage eigentlich nie fertig werden dürfe, sonst würde es dem Hobbyeisenbahner ja langweilig werden. Der Verein hat eine eigene Modellbahnanlage die sich in den Vereinsräumen in der Hauptstraße 14 befindet.

zur Pressemitteilung der Stadt Eschborn

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.